Über uns

Hier erfährst du mehr über SCHLITZOHR. Wer steckt hinter der Marke SCHLITZOHR und wie hat alles begonnen?

Die Schlitzohren, das sind wir:

Die Schlitzohren, das sind wir: Sandra und Denis mit unseren Katzen Sissy, Teddy und Lucky. Wir sind ein kleines Familienunternehmen am Rande des Wahnsinns, naja gut, eher am Rande von Hamburg. Wir sind katzenverrückt, nicht umsonst lautet unser Motto: „Von Katzenfans, für Katzenfans“. Unsere Katzen sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, sondern auch maßgeblich an der Gründung unserer Marke SCHLITZOHR beteiligt. Daher möchten wir unsere flauschigen Mitgründer hier einmal näher vorstellen.

Lucky

Der Anführer unserer SCHLITZOHR Bande ist der schneeweiße Lucky. In seiner Vergangenheit waren die Strassen Spaniens sein Zuhause. Leider verlor er dort bei einem Verkehrsunfall ein Bein, was ihn jedoch überhaupt nicht einschränkt. Lucky kam 2013 als erste Katze in unsere Familie und legte so den Grundstein für unsere Katzenverrücktheit.

Er ist ganz klar der Boss unter den drei Schlitzohren und so wird alles Neue erstmal von ihm inspiziert. Daher ist er der perfekte Testkandidat für alle neuen Produkte, wie Katzenbetten und Katzenliegen. Auf sein Urteil können wir uns immer verlassen und so steht er als perfekter Berater an unserer Seite.

Sissy

Perserkatzen gelten allgemein als ruhig und gemütlich. Als Sissy Anfang 2016 zu uns kam, so klein, dass sie in eine Handfläche passte, glaubten wir noch an diesen Mythos. Sie hat uns aber schnell eines Besseren belehrt. Die kleine Perser-Dame liebt es, zu spielen, zu rennen und zu klettern. Von allen drei Schlitzohren ist sie die aktivste und schnellste.

Eines ihrer besonderen Talente ist die geräuschlose Fortbewegung. Gerne versteckt sie sich wie ein Ninja im Schatten, so dass sie auch schon die ein oder andere Suchaktion ausgelöst hat. Sissy ist unsere erste Anlaufstelle wenn es um das Testen neuer Katzenspielzeuge geht. So war sie auch maßgeblich an der Entwicklung und Gestaltung unseres ersten Produkts, der Katzenangel Arnold, beteiligt.

Teddy

Als ehemaliger griechischer Strassenkater wurde ihm die Schönheit praktisch in die Wiege gelegt. Verzaubert von seinem „Babyface“ haben wir ihn 2014 im Alter von 5 Monaten in unsere Familie aufgenommen.

Sein wahres Talent zeigte sich bereits bei den ersten Aufnahmen für unseren YouTube Kanal. Unabhängig von Perspektive und Lichtverhältnissen sieht Teddy einfach immer gut aus, so wurde er schnell zum Liebling unserer Zuschauer.

Privat lässt es Teddy gerne etwas ruhiger angehen. Stundenlanges Schmusen gehört genauso zu seinen Hobbies, wie Schlafen und Fressen.

Unsere Story

Von einer kleinen Idee zum eigenen Unternehmen

Eigentlich fing alles mit einem kleinen Hobby an. Wir hatten Spaß daran, lustige Videos mit unseren 3 Katzen zu drehen. Schnell kamen wir auf die Idee, diese Videos mit anderen Katzenfans zu teilen und so wurde unser YouTube Channel mit dem Namen Schlitzohr-Haustierkanal geboren. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind die meisten Haustiere doch kleine Schlitzohren. Durch das Recherchieren für die YouTube Videos haben wir uns sehr viel Wissen über die Haltung und Erziehung von Katzen angeeignet.

Die Idee zu unserem ersten eigenen Produkt entstand dann eigentlich aus der Not heraus. 3 Katzen täglich zu bespaßen hatte uns eine Menge an Katzenangeln gekostet. Diese waren meistens aus Plastik und gingen bereits nach ein paar mal Spielen kaputt. Als wir nach einer robusteren Alternative suchten, haben wir einfach nichts Passendes gefunden. So kam uns die Idee, selbst eine robuste und langlebige Katzenangel zu erfinden. Der ganze Prozess hat über ein Jahr gedauert aber als wir das Endprodukt in den Händen hielten, waren wir uns sicher, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hatte. Der passende Markenname für unsere Produkte war dank unseres YouTube Kanals auch schnell gefunden und so ist SCHLITZOHR mittlerweile zu einer geschützten Marke geworden.

Bei unseren Produkten legen wir besonders viel Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Wir möchten, dass Tiere und ihre Besitzer lange Freude an unseren Haustier Produkten haben. Dass wir selbst Katzenbesitzer sind, sehen wir für unser Unternehmen als großen Vorteil an. Denn wer weiß besser, als ein Katzenbesitzer selbst, was Katzen mögen und bei welchen Produkten es der Verbesserung bedarf? Nicht umsonst heißt unser Motto: "Von Katzenfans - für Katzenfans"