neue Seite

SCHLITZOHR Katzenblog

SCHLITZOHR Katzenblog

SCHLITZOHR Katzenblog

Elegant, neugierig, verschmust, aber auch eigensinnig, freiheitsliebend und frech, diese Eigenschaften sagt man Katzen nach. Aber über Katzen gibt es weitaus mehr zu erfahren. Im Schlitzohr Katzenblog erfährst du alles Wissenswerte rund um das Thema Katze. Egal ob Katzen-Neuling oder alter Hase, hier gibt es für jeden Katzenfan etwas Interessantes zu entdecken.

Im Schlitzohr Katzenblog erfährst du alles Wissenswerte rund um das Thema Katze. Egal ob Katzen-Neuling oder alter Hase, hier gibt es für jeden Katzenfan etwas Interessantes zu entdecken.

Gefällt dir? Teile es mit deinen Freunden!

Grafik Katzenblog

Kategorien

Unser Katzenblog ist in 7 Kategorien unterteilt. Hier findest du hilfreiche Beiträge zu vielen verschiedenen Themen. Unser Katzenratgeber eignet sich besonders für Katzenanfänger, aber auch erfahrene Katzenhalter finden hier spannende Informationen.


Ausstattung

Hier verraten wir dir, was es alles an Katzenausstattung gibt, was Katzen unbedingt brauchen, oder eben auch nicht. Außerdem findest du hier DIYs für Anfänger und Fortgeschrittene.

Gesundheit

Die Gesundheit deiner Katze ist dir besonders wichtig? In dieser Kategorie findest du interessante Themen rund um das Thema Gesundheit und Tierarzt.

Erziehung

Katzen kann man nicht erziehen? Falsch gedacht! Mit Geduld und gutem Timing klappt die Katzenerziehung. Für ein harmonisches Zusammenleben kannst du hier spannende Tipps finden.

Ernährung

Was ist gesunde Ernährung für Katzen und wie klappt eine Futterumstellung? Alle wichtigen Informationen zum Thema Ernährung findest du hier.

Haltung

Hier erfährst du alles Wissenswerte über artgerechte Katzenhaltung. Die richtige Haltung ist für ein langes und glückliches Katzenleben essenziell.

Beschäftigung

Erfahre, welche Beschäftigungs-methoden es gibt und wie man richtig mit Katzen spielt. Wir verraten, wie auch spielfaule Katzen wieder zum Spielen aniimiert werden können.

Allgemeines

Weitere, allgemeine Informationen über Katzen gibt es in dieser Kategorie. Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchstöbern!

Erfahre mehr über Katzen!

Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte viele Vorteile!

  • die neusten Blogbeiträge direkt in dein E-Mail Postfach
  • 10% Rabatt auf deine erste Bestellung
  • erhalte Sonderangebote und Gutscheincodes
  • kostenlos & jederzeit kündbar

BELIEBTE BEITRÄGE

Diese Beiträge sind bei anderen Lesern besonders beliebt. Wir freuen uns, wenn wir dir mit unserem Katzenblog weiterhelfen können, stöbere gerne einmal durch!


Haltung

Alleine Zuhause: Katzen alleine lassen

Erfahre, wie lange Katzen alleine bleiben können und was es zu beachten gibt.

Erziehung

Schlaflose Nächte: Katze miaut nachts

Deshalb miauen Katzen ständig vor der Tür.

Gesundheit

Müde Katze: Warum schlafen Katzen so viel?

Erfahre, aus welchem Grund Katzen ständig müde sind.

BELIEBTE Videos

Hier findest du spannende, informative und auch lustige Katzenvideos. Die Hauptdarsteller sind unsere 3 Schlitzohren Sissy, Lucky und Teddy. Du kannst unseren Kanal gerne kostenlos abonnieren, wir freuen uns über jeden neuen Zuschauer!


Werde Teil unserer Community und folge uns auf YouTube, Instagram, Pinterest und Facebook!

Wer Bloggt hier?

Wir, Sandra und Denis, sind bereits mit Katzen aufgewachsen. In unserem Katzenblog teilen wir unsere jahrelange Erfahrung als Katzenhalter. Uns ist es besonders wichtig, informative und sehr umfangreiche Katzenratgeber zu schreiben. So erhalten interessierte Katzenfans alle wichtigen Informationen, zu den verschiedenen Themen, auf einen Blick.