Unsere Story

Von einer kleinen Idee zum eigenen Unternehmen.

Eigentlich fing alles mit einem kleinen Hobby an. Wir hatten Spaß daran, lustige Videos mit unseren 3 Katzen zu drehen. Schnell kamen wir auf die Idee, diese Videos mit anderen Katzenfans zu teilen und so wurde unser YouTube Channel mit dem Namen Schlitzohr Haustierkanal geboren. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind die meisten Haustiere doch kleine Schlitzohren. Durch das Recherchieren für die YouTube Videos haben wir uns sehr viel Wissen über die Haltung und Erziehung von Katzen angeeignet. Die Idee zu unserem ersten eigenen Produkt entstand dann eigentlich aus der Not heraus. 3 Katzen täglich zu bespaßen hatte uns eine Menge an Katzenangeln gekostet. Diese waren meistens aus Plastik und gingen bereits nach ein paar mal Spielen kaputt. Als wir nach einer robusteren Alternative suchten, haben wir einfach nichts Passendes gefunden. So kam uns die Idee, selbst eine robuste und langlebige Katzenangel zu erfinden. Der ganze Prozess hat über ein Jahr gedauert aber als wir das Endprodukt in den Händen hielten, waren wir uns sicher, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hatte. Der passende Markenname für unsere Produkte war dank unseres YouTube Kanals auch schnell gefunden und so ist SCHLITZOHR mittlerweile zu einer geschützten Marke geworden. Bei unseren Produkten legen wir besonders viel Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Wir möchten, dass Tiere und ihre Besitzer lange Freude an unseren Haustier Produkten haben. Dass wir selbst Katzenbesitzer sind, sehen wir für unser Unternehmen als großen Vorteil an. Denn wer weiß besser, als ein Katzenbesitzer selbst, was Katzen mögen und bei welchen Produkten es der Verbesserung bedarf? Nicht umsonst heißt unser Motto: "Von Katzenfans - für Katzenfans"